fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Viktoria: Kehrt Candan zurück?

Bald wieder im Viktoria-Dress? Fatih Candan (l.) Foto: imago/Seskim Photo

Bald wieder im Viktoria-Dress? Fatih Candan (l.)
Foto: imago/Seskim Photo

Rund um den Sportpark Höhenberg wird über eine Rückkehr von Fatih Candan zur Viktoria spekuliert. Derweil erhält der nächste Testspieler einen Vertrag.

Könnte Fatih Candan bald wieder für Viktoria Köln stürmen? Medienberichten zufolge ist der ehemalige Topstürmer der Höhenberger bei seinem derzeitigen Verein Kardemir Karabükspor unglücklich und denkt an eine Rückkehr auf die „Schäl Sick“. Ausschließen will Stephan Küsters, Sportlicher Leiter des Regionalligisten, einen Transfer nicht: „Fatih ist immer ein Thema und hat sich bei uns stets vorbildlich verhalten“, lässt der Viktoria-Verantwortliche im „Kölner Stadt-Anzeiger“ verlauten.

Fix ist dagegen schon die Verpflichtung von Edwin Schwarz: Der 20-jährige Defensivmann, der in der letzten Saison bei der Reserve von Bayern München unter Vertrag stand, konnte Trainer Tomasz Kaczmarek offensichtlich als Testspieler überzeugen. „Edwin hat uns im Probetraining gefallen“, bestätigt Küsters gegenüber der „Kölnischen Rundschau“. Er kann in der Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld und auf der Acht spielen“, so  der Sportliche Leiter. Einen neuen Klub hat auch Silvio Pagano gefunden: Der Flügelstürmer, der bei der Viktoria keine neuen Vertrag erhalten hatte, wechselt zum KFC Uerdingen.