fbpx
Köln.Sport

Viktoria in Bottrop, Fortuna in Hennef

Quelle: IMAGO

Nach dem 2:0-Sieg gegen Wuppertal wollen Mike Wunderlich (M.) und Viktoria Köln gegen Schalke nachlegen.

Das Spiel des Fußball-Regionalligisten Viktoria Köln bei Schalke 04 (heute, 19 Uhr) ist nach Bottrop verlegt worden. Derweil bereitet sich Fortuna auf das Halbfinle im FVM-Pokal vor, das morgen abend beim FC Hennef 05 ansteht.

Die Ausgangsposition für einen Sieg des FC Viktoria bei der Reserve der Königsblauen ist eigentlich gut. Nicht nur, dass sich das Team von Trainer Ralf Aussem am vergangenen Samstag durch das 2:0 gegen Wuppertal lange vermisstes Selbstvertrauen geholt hat, die Schalker sind nach dem 0:1 gegen die Sportfreunde Siegen auch gefrustet und körperlich angeschlagen. Dennoch: Auch ein Erfolg der Höhenberger würde für die Vergabe der Meisterschaft wohl keinen Unterschied mehr machen. Tabellenführer Sportfreunde Lotte ist auf elf Punkte enteilt. „Wer so auftritt wie Lotte, ist verdient Erster. Das muss man anerkennen und gratulieren“, meinte Viktorias Sportlicher Leiter Franz Wunderlich gegenüber dem „Kölner Stadtanzeiger“. Fehlen werden weiterhin Aziz Bouhaddouz und Albert Streit, deren Verhandlungen nach den roten Karten gegen Bochum erst am Mittwoch abend anstehen.

 

Das Spiel findet im Jahnstadion (Hans-Böckler-Straße) in Bottrop statt.

Zur gleichen Zeit, Mittwoch 19:30 Uhr, will Fortuna dem Unternehmen DFB-Pokal einen weiteren Schritt näher kommen. Dann nämlich trifft das Team von Trainer Uwe Koschinat im Halbfinale des FVM-Pokals auf den Mittelrheinligisten FC Hennef 05. Der Titelverteidiger, im DFB-Pokal in der ersten Runde gegen 1860 München unterlegen, brennt auf eine Sensation, selbstverständlich ist Fortuna aber der klare Favorit.