fbpx
Köln.Sport

Viktoria holt Daniel Buballa zurück in die Heimat

Die Viktoria aus Köln hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Mit Daniel Buballa wechselt ein robuster und zweikampfstarker Außenverteidiger an den Rhein.
Viktoria Köln

Daniel Buballa wechselt vom FC St. Pauli zur Viktoria. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Viktoria Köln begrüßt mit Daniel Buballa den nächsten Neuzugang in Höhenberg. Der Linksfuß spielte in den letzten sieben Jahren für den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga. Aus der U 19 des TuS Asbach wechselte der Abwehrmann Mitte 2009 zum SV Roßbach/Verscheid. Danach schnürte er die Fußballschuhe für die zweite Mannschaft von Mainz 05 und für den VfR Aalen, ehe es nach Hamburg ging.

„Wir freuen uns, dass sich Daniel Buballa für uns entschieden hat“, sagt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Er hat für den FC St. Pauli und den VfR Aalen über 250 Spiele in der 2. Bundesliga hinter sich. Daniel ist auf der Linksverteidigerposition mit einer enormen Erfahrung ausgestattet. Er ist zweikampf- und kopfballstark. Mit seiner Routine und seinem Charakter wird er unserem Spiel guttun.“

Für Buballa ist der Wechsel an den Rhein die Rückkehr in die Heimat. „Ich bin in Bergisch Gladbach geboren und habe dann als Kind in Köln-Humboldt gewohnt, also direkt hier um die Ecke. Später bin ich mit meinen Eltern in den Westerwald gezogen. Von dort aus ging es in die große, weite Fußballwelt. Jetzt bin ich wieder hier. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, dass wir gemeinsam Erfolg haben werden.“

Text: Pressemitteilung / Viktoria Köln