fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Heiß auf das Spitzen-Derby

Viktoria Kapitän Timo Staffeldt will den Derby Sieg. Foto: IMAGO.

Strebt den Derby-Sieg an: Viktoria-Kapitän Timo Staffeldt
Foto: imago/Dünhölter SportPresseFoto

Das Derby als Spitzenspiel in der Regionalliga: Die U21 des 1. FC Köln empfängt am Samstag Tabellenführer Viktoria Köln.

Im Franz-Kremer-Stadion kommt es am Samstag zu einem echten Spitzenspiel. Der Tabellenführer zu Gast beim direkten Verfolger. Und der kommt auch noch aus der eigenen Stadt. Mehr geht kaum, findet auch Viktorias Kapitän Timo Staffeldt. „Wir sind alle heiß auf das Derby“, kündigt der Mittelfeldmann an. Die Ausgangssituation ist klar: Der Aufstiegsfavorit aus Höhenberg will seine Sechs-Punkte-Führung beim Lokalrivalen ausbauen. 

Die zu Hause immer noch ungeschlagene Reservemannschaft des FC will seine Serie ausbauen und den Abstand auf Viktoria verkürzen. In der letzten Saison gelang den Nachwuchs-Geißböcke gleich zwei Siege gegen die Höhenberger. Dem 3:0 im Sportpark Höhenberg ließ die FC-Reserve ein 2:1 im eigenen Stadion folgen.

Verzichten muss FC-U21-Trainer Stephan Engels allerdings auf Top-Talent Lucas Cueto (gelb-rot gesperrt) und Kapitän Marius Laux (Muskelfaserriss). „Das ist eine echte Schwächung, weil die beiden absolute Leistungsträger waren“, sagte Engels gegenüber dem Kicker.