fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Härtetest zum Jubiläum

Freut sich auf den Jubiläumskick gegen Bayer Leverkusen: Viktoria Kölns Jules Schwadorf Foto: imago/Christian Schroedter

Freut sich auf den Jubiläumskick gegen Bayer Leverkusen: Viktoria Kölns Jules Schwadorf
Foto: imago/Christian Schroedter

Das Trainingslager ist beendet, für Viktoria Köln geht es um den Feinschliff. Zu den Feierlichkeiten zum 111-jährigen Bestehen schaut Bayer Leverkusen am Sportpark Höhenberg vorbei.

Die Vorbereitung ist bei Viktoria Köln in vollem Gange: Das einwöchige Trainingslager in Aschersleben haben die Höhenberger mit dem 2:1-Erfolg über Drittliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg erfolgreich hinter sich gebracht. Nun folgt, drei Wochen vor dem Saisonstart gegen Rot-Weiß Oberhausen, der absolute Höhepunkt und Härtetest für den Regionalligisten, wenn zu den Feierlichkeiten zum 111-jährigen Bestehen des Vereins Bayer Leverkusen am Sportpark Höhenberg vorbeischaut.

„Wir werden defensiv gut gefordert sein“, freut sich Tomasz Kaczmarek in der „Kölnischen Rundschau“ auf das Kräftemessen mit dem Champions-League-Qualifikanten. „Ich hoffe, dass wir wieder etwas frischer sein werden als in den vergangenen Tagen. Die Einheiten in Aschersleben waren sehr intensiv“, so der Viktoria-Trainer vor dem ersten Aufgalopp der Spielzeit vor den eigenen Fans. Diese müssen allerdings auf Stammtorwart Nico Pellatz verzichten, der sich einen Muskelfaserriss zuzog (Köln.Sport berichtete).

Zudem findet  anlässlich des 111-jährigen Bestehens ab 11.11 Uhr ein großes Sommerfest im Sportpark Höhenberg statt, zu dem Groß und Klein recht herzlich eingeladen sind. Neben einigen Spielen der Jugendmannschaften des Regionalligisten wird dem Publikum auch durch ein musikalisches Rahmenprogramm einiges geboten.