fbpx
Köln.Sport

Viktoria gewinnt ersten Test

Feierte beim Sieg im Testspiel gegen Preußen Münster sein Comeback: Viktorias Silvio Pagano. Foto: imago/Dünhölter SportPresseFoto

Feierte beim Sieg im Testspiel gegen Preußen Münster sein Comeback: Viktorias Silvio Pagano.
Foto: imago/Dünhölter SportPresseFoto

Die Höhenberger starten mit einem Testspielsieg beim Drittligisten Preußen Münster erfolgreich in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Regionalliga West.

Ein 3:0-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den eine Liga höher spielenden SC Preußen soll Mut für die Rückrunde machen. Das Team von Tomasz Kaczmarek sorgte bereits im ersten Durchgang vor 150 Zuschauern für klare Verhältnisse. Testspieler René Klingenburg (7. und 37.) und Marcus Steegmann ( 33.) erzielten die Tore für die Viktoria, während Preußen Schwierigkeiten hatte, sein Spiel aufzuziehen.

„Man hat schon in verschiedenen Sachen gesehen, worauf der Trainer Wert legt“, kommentierte Viktorias Sportlicher Leiter Stephan Küsters gegenüber „Rheinfussball“ den positiven Auftritt seiner Mannschaft. In der zweiten Halbzeit wechselte der neue Viktoria-Coach munter durch und gab dem ein oder anderen Akteur Spielpraxis.

Bis auf einen Malte Niewelers Pfostentreffer in der Schlussminute kam es zu keinen weiteren spannenden Aktionen. Viktoria Köln nahm etwas Luft aus dem Spiel und der aktuelle Drittliga-Zweiten kam nach wie vor nicht in die Partie. Somit blieb es schlussendlich beim 3:0-Erfolg für den Regionalligisten. „Insgesamt ist es positiv mit so einem Ergebnis zu starten“, sagte Kaczmarek nach dem Spiel. „Dennoch sollte das Spiel nicht überbewertet werden.“

Den Kölnern fehlten verletzungsbedingt einige Spieler wie Mike Wunderlich, Alessandro Riedle (beide Magen-Darm-Infekt) und Stefan Hickl (Fersenprellung). Silvio Pagano hingegen feierte seine Rückkehr in die Mannschaft und präsentierte sich nach dem Spiel zufrieden. Viktoria wird sich nun weiterhin gezielt auf die Rückrunde vorbereiten.

Ein weiteres Testspiel soll gegen Arminia Bielfeld, den momentanen Spitzenreiter der 3. Liga, stattfinden.