fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Frust trotz Sieg

Verletzte sich beim Testspiel der Viktoria Köln: Patrick Koronkiewicz Foto: imago/ Christian Schroedter

Verletzte sich beim Testspiel der Viktoria Köln: Patrick Koronkiewicz
Foto: imago/ Christian Schroedter

Vor dem anstehenden Saisonstart am kommenden Wochenende haben die beiden Regionalligisten, FC Vikioria Köln und die U21 des 1. FC Köln, jeweils ihre Testspiele gewinnen können.
Ein Erfolg mit Nebenwirkungen: Bei Viktoria Kölns Testspiel in Wuppertal konnte zwar ein Sieg eingefahren werden, mit Patrick Koronkiewicz beklagen die Höhenberg jedoch schon den zweiten Ausfall. Nachdem sich Neuzugang Tim Jerat vergangene Woche einen Muskelbündelriss zugezogen hatte, war die Partie für Patrick Koronkiewicz bereits nach zehn Minuten beendet. Ob der 24-Jährige zum anstehenden Saisonstart gegen Rot-Weiß Oberhausen fit sein wird, ist noch unklar. So liag ein leichter Schatten auf dem 1:0-Erfolg beim ambitionierten Niederrheinligisten.

Die U21 des 1. FC Köln ließ es zum Abschluss der Vorbereitungen dagegen richtig krachen: Beim Testspiel gegen den Landesligisten SV Attendorn konnten die Domstädter einen 5:1-Erfolg feiern. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einer 1:0-Führung durch Arnold Budimbu lief es für das Team um Co-Trainer Patrick Helmes nach dem Seitenwechsel schließlich besser, was sich vor allem durch die Anzahl der Treffer zeigte. Maurice Exslager (2), Kelvin Lunga und Baris Sarikaya schraubten das Ergebnis in den zweiten 45 Minuten in die Höhe. Die Kölner, die die gesamte Vorbereitung ungeschlagen blieben, scheinen somit gerüstet zu sein für den Saisonstart bei der SSVg Velbert.