fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Federico kommt

Quelle: IMAGO

Federico ist als ehemaliger Spieler der ersten und zweiten Bundesliga sicherlich ein Hochkaräter für die Viktoria.

Der ehmalige Bochumer Mittelfeldmann hat den Medizincheck bei Viktoria Köln bestanden und bereits beim Spitzenreiter der Regionalliga West unterschrieben. Nachdem er seine Karriere zum Ende der abgelaufenen Saison eigentlich beendet hatte, ist sein Verbleib im Fußball nun sicher.

Giovanni Federico spielt ab sofort in Diensten des FC Viktoria Köln 1904. Nach bestandenem Medizincheck heute Morgen, hat Giovanni Federico, ehemaliger Profi in Diensten des 1. FC Köln, Karlsruher SC und Borussia Dortmund, seinen Vertrag beim FC Viktoria Köln unterschrieben. Nachdem der 31-Jährige Offensivspieler zuletzt beim VfL Bochum unter Vertrag stand und eigentlich seine Karriere beenden wollte, läuft er ab sofort im Höhenberger Sportpark für den souveränen Tabellenführer der Regionalliga West, FC Viktoria Köln, auf. Federico war in der Saison 2006/2007 Top-Torschütze und Scorer der 2. Bundesliga und absolvierte insgesamt 220 Spiele als Fussball-Profi in der 1. und 2. Bundesliga. Federico über seinen Wechsel zu Viktoria Köln: „Ich habe noch immer große Lust auf Fußball. Hier entsteht etwas und daran will ich teilhaben.”