fbpx
Köln.Sport

Viktoria erwartet FC-Nachwuchs

Mit Vollbart: Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek während des Regionalliga-Spiels in Oberhausen Foto: IMAGO/Werner Otto

Mit der Torausbeute seiner Elf unzufrieden: Tomasz Kaczmarek
Foto: IMAGO/Werner Otto

Im Regionalliga-Derby gegen den 1. FC Köln II hofft Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek auf eine bessere Trefferquote.

Für Viktoria Köln geht es am Dienstagabend im Lokalderby gegen die U21 des 1. FC Köln um mehr als drei Punkte. Nach dem durchwachsenen Saisonstart mit fünf Zählern aus drei Spielen fordert Trainer Tomasz Kaczmarek eine Verbesserung der Chancenverwertung. Vor eigenem Publikum im Sportpark Höhenberg will der ambitionierte Gastgeber offensiv mehr Durchschlagskraft entwickeln. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Der Viktoria-Trainer schätzt den FC-Nachwuchs stark ein – trotz dreier Unentschieden in den ersten drei Partien. „Ich habe die Elf zwei Mal live gesehen. Der FC hat eine junge, laufstarke und technisch versierte Truppe“, sagte er im „Express“.

Nicht zur Verfügung stehen Kaczmarek für das Derby die verletzten Tim Jerat, Daniel Reiche, Dominik Lanius, René Klingenburg und Dennis Malura. Die Geißböcke müssen in Höhenberg auf den gesperrten Lars Klünter sowie Kelvin Lunga, David Bors und Sebastian Zinke verzichten.

FC-Coach Martin Heck sieht seine Elf vor der Partie in der Rolle des Underdogs: „Die Viktoria muss gewinnen, die Mannschaft wartet auf den Beginn einer Serie. Wir haben nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen.“ Dem gegnerischen Trainer zollte Heck Respekt: „Ich schätze ihn, und Viktoria ist eine super Mannschaft.“