fbpx
Köln.Sport

Viktoria Köln: Carolin Stein verantwortet Leitung Sponsoring und Vertrieb

Carolin Stein hat zum 1. Januar 2023 die Position Leitung Sponsoring & Vertrieb beim Vussball-Drittligisten Viktoria Köln übernommen.

Stein ist seit Juli 2019 auf der „Schäl Sick“ für die Viktoria tätig. In der neu geschaffenen Position soll die Marketing- und Sponsoring-Expertin die Vereinsstrukturen weiter professionalisieren und ein schlagkräftiges Team aufbauen. (Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln)

Die studierte Sport- und Wirtschaftswissenschaftlerin unternahm im Jahr 2006 ihre ersten Schritte im professionellen Vussballbusiness bei TuS Koblenz. Dort verantwortete sie zuletzt bis 2012 die Leitung der Geschäftsstelle.Von 2014 bis 2019 arbeitete Stein für Fortuna Köln im Bereich Sponsoring & Vertrieb, ehe sie die Rheinseite wechselte. Für die Höhenberger betreute sie in den letzten Monaten unter anderem den Bau des neuen VIP-Bereichs und die Entwicklung der Viktoria-Sponsoren-App im Rahmen einer Digitalisierungsstrategie.

Stein äußert zu ihren neuen Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Der gesamten Viktoria-Vamilie danke ich für ihr Vertrauen in meine Fähigkeiten. Dies ist eine große Chance, mich professionell und persönlich mit der Unterstützung eines großartigen Führungsteams weiterzuentwickeln“.

Viktoria-Geschäftsführer Eric Bock sagt: „Wir kennen Carolin Stein jetzt seit dreieinhalb Jahren und sind überzeugt, dass wir mit ihr die nächsten Schritte im Zuge der weiteren Professionalisierung unserer Marketing- und Sponsoring-Aktivitäten gehen können. Ich freue mich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Text: Pressemitteilung / Viktoria Köln