fbpx
Köln.Sport

Viktoria beschließt Fusion endgültig

Quelle: IMAGO

Freuen sich über die geglückte Fusion: Viktoria-Mäzen Franz-Josef Wernze (l.) und Günther Pütz.

Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln hat auf seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung die Fusion mit Kreisligist Sportfreunde 93 beschlossen. Auch die Satzung wurde entsprechend der DFB-Statuten geändert.

Mit den Veränderungen im Verein hat der FC Viktoria Köln damit weitere Weichen für den angestrebten Weg in den Profifußball gestellt. Der DFB fordert von jedem Klub eine zweite Mannschaft im Spielbetrieb. Diese hatte die Viktoria bisher nicht, den Part wird nun allerdings die ehemalige erste Mannschaft der Sportfreunde (Kreisliga B) übernehmen.

 

Auch in Sachen Kaderplanung der ersten Mannschaft haben die Höhenberger Neuigkeiten vermeldet. Mit Marcus Steegmann (Darmstadt 98) und Jannik Löhden (Hannover 96) stehen zwei weitere Neuzugänge fest. Steegmann ist für den Offensivbereich eingeplant, Löhden ist ein kopfballstarker Innenverteidiger.