fbpx
Köln.Sport

Viktoria bereit für den Start

Mike Wunderlich, Silvio Pagano und Andreas Schäfer (in rot, v.l.) zeigten gegen Gdansk eine starke Leistung. Foto: IMAGO/Revierfoto

Mike Wunderlich, Silvio Pagano und Andreas Schäfer (in rot, v.l.) zeigten gegen Gdansk eine starke Leistung.
Foto: IMAGO/Revierfoto

Eine Woche vor dem Auftakt der Regionalliga West hat sich Viktoria Köln vor heimischem Publikum in Torelaune geschossen.

Der polnische Erstligist Lechia Gdansk war extra zur Saisoneröffnung des FC Viktoria Köln nach Höhenberg gekommen, um im Sportpark Höhenberg einen letzten Härtetest für unsere Viktoria zu bieten. Eine Woche vor dem Start im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach schickte Viktoria-Coach Claus-Dieter Wollitz die Elf ins Rennen, die wohl auch zum Ligastart sein Vertrauen bekommen wird. Und die Elf überzeugte, spielte und kämpfte sich gegen den polnischen Spitzenklub zu einem deutlichen 4:1 (2:1)-Erfolg.

Besonders Kapitän Mike Wunderlich präsentierte sich bereits in glänzender Frühform und steuerte gleich zwei Treffer zum verdienten Erfolg bei. Ein Treffer von Timo Röttger sowie ein Eigentor des polnischen Spielers Adam Dzwigala machten den Endstand perfekt. Zwischendurch hatte Viktorias Innenverteidiger Markus Brzenska zum 1:1-Ausgleich ins eigene Tor getroffen.

Bereits vor dem Spiel war das neue Jugendzentrum „Hennes Weisweiler“ eröffnet worden. Vor gut 100 geladenen Gästen, darunter Gisela Weisweiler, die Witwe der verstorbenen Trainer-Legende, übergaben Franz-Josef Wernze und der Rest des Vorstandes die neue Anlage in die Hände der Jugendleitung um Manfred Schadt.

Am nächsten Samstag geht es für Viktoria wieder um Punkte im Kampf um den möglichen Aufstieg! Erster Gegner im Sportpark ist dann die Nachwuchself von Borussia Mönchengladbach (14 Uhr).

Advanced Poll

Wo landet der FC am Ende der Saison 16/17?
View Results