fbpx
Köln.Sport

Viktoria bedient sich erneut in Ahlen

Marco Fiore, Rot Weiss Ahlen

Ahlens Marco Fiore verstärkt zur kommenden Saison das Mittelfeld von Viktoria Köln
Foto: imago/osnapix

Der nächste Ahlener wechselt zu Viktoria Köln: Marco Fiore verstärkt zur kommenden Saison das Mittelfeld der Höhenberger.

Rheinfussball

Viktoria Köln hat erneut einen Spieler von Rot Weiss Ahlen unter Vertrag genommen. Nach dem ehemaligen Ahlener Trainer Marco Antwerpen und dem Kapitän Felix Backszat wird auch Mittelfeldspieler Marco Fiore in der kommenden Saison beim Mittelrheinpokal-Sieger spielen. Der 27-jährige Fiore ist im defensiven Mittelfeld zuhause und absolvierte dort 20 Pflichtspiele für die Ahlener in der abgelaufenen Saison. Die Ostwestfalen verpflichteten den Deutsch-Italiener im Januar dieses Jahres aus der Vereinslosigkeit, nachdem der im siegerländischen Menden geborene Mittelfeldmann 2010 vom SV Wilhelmshaven nach Italien wechselte und dort für mehrere Klubs in der dritten und vierten Liga auflief.

„Marco ist ein Spieler, der uns mit seiner Art Fußball zu spielen auf seiner Position weiterhelfen wird“, freut sich Viktorias sportlicher Leiter Stephan Küsters über die Unterschrift. „Er hat sich in seiner Zeit in Ahlen als Führungsspieler präsentiert und passt mit seinen Zielen und Ansichten gut zu unserem Verein. Wir freuen uns auf ihn und sind überzeugt, dass er die Mannschaft verstärken kann“, betont Küsters. Darüber hinaus dürfen sich die Höhenberger über eine Vertragsverlängerung freuen: Laut „Kölnischer Rundschau“ bleibt Edwin Schwarz trotz höherklassiger Angebote dem Regionalligisten treu.

Quelle: Daniel Sobolewski für rheinfussball.de