fbpx
Köln.Sport

Viktoria angelt sich gleich zwei Aachener

Quelle: IMAGO

Ab der Rückrunde wohl im Trikot des FC Viktoria Köln: der ehemalige Bundesliga-Profi Albert Streit.

Wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet, wird neben Mittelfeldspieler Albert Streit auch ein weiterer Akteur von Drittligist Alemannia Aachen nach Höhenberg wechseln. Dagegen wird sich Giovanni Federico bereits frühzeitig wieder von Viktoria verabschieden. Die Gespräche mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Albert Streit stehen dem Vernehmen nach kurz vor dem Abschluss. Streit hat die Alemannia um die Auflösung seines Vertrages gebeten und will zu Viktoria, nun müssen sich die beiden Vereine einigen. Teil der Verhandlungen: das Pokalspiel am 12. Januar 2013. Aachen will durchsetzen, dass Streit in dieser Partie nicht auf dem Platz stehen darf. „Darauf werden wir uns wohl einlassen“, hat sich der Sportliche Leiter Franz Wunderlich bereits geäußert. Außerdem ist Viktoria an einem weiteren Spieler des insolventen Drittligisten interessiert. Der Innenverteidiger Sascha Herröder kann sich einen Wechsel nach Köln vorstellen. Der 24-Jährige schaffte mit dem VfR Aalen im Sommer den Aufstieg in die 2. Liga, war dann jedoch nach Aachen gewechselt.

Den Sportpark Höhenberg verlassen wird derweil wohl Giovanni Federico. Sowohl der ehemalige Torschützenkönig der 2. Liga als auch der Verein wollen das gescheiterte Projekt der Zusammenarbeit beenden. „Giovanni wird uns zur Winterpause wohl verlassen. Eine definitive Entscheidung wird es aber erst nach Weihnachten geben“, so Wunderlich.