fbpx
Köln.Sport

Trotz Niederlage: VfL Gummersbach im Halbfinale

Quelle:IMAGO

Emir Kurtagic kann stolz auf seine Mannschaft sein, die ins Hlabfinale des Europapokal der Pokalsieger eingezogen ist.

Der VfL Gummersbach zieht in das Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger ein. Trotz einer Niederlage beim BSV Bern-Muri mit 25:27 (17:13) konnte sich der Titelverteidiger durchsetzen, denn durch den hohen Hinspielerfolg (32:23) war der Gesamtsieg nicht mehr in Gefahr.

 

Nach einer guten ersten Hälfte, die die Mannschaft von Trainer Emir Kurtagic für sich entscheiden konnte, ließ es der Bundesligist im zweiten Durchgang ein wenig zu ruhig und lockerer angehen – und wurden dafür von den engagiert aufspielenden Hausherren aus Bern bestraft.

Kurtagic gab sich bei der Niederlage auch ein bisschen selbst die Schuld: „Mit der ersten Hälfte können wir zufrieden sein. Nach dem Seitenwechsel haben wir allerdings den Faden verloren, sind nicht mehr gut zurückgelaufen, und vielleicht habe ich auch ein wenig zu viel gewechselt. Es ist ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Jetzt gilt die volle Konzentration dem wichtigen Bundesligaspiel am Mittwoch gegen Hildesheim.“