fbpx

Tripp neuer Haie-Kapitän

Quelle: Imago

Da darf John Tripp ruhig jubeln: In der anstehenden Saison wird er das Kapitänsamt bei den Haien ausüben.

Nun ist es offiziell: Uwe Krupp hat den Deutsch-Kanadier John Tripp zum neuen Kapitän bestimmt. Dem 34-jährigen Stürmer stehen gleich vier Assistenten zur Seite. Uwe Krupp und Niklas Sundblad haben entschieden: Ab sofort trägt KEC-Stürmer John Tripp das „C“ auf der Brust. Der 84-fache deutsche Nationalspieler folgt damit auf Christoph Ullmann, der zu den Adler Mannheim gewechselt war.

„John Tripp ist ein echter Führungsspieler. Er genießt ein hohes Standing innerhalb der Mannschaft und bei den Coaches“, ließ Uwe Krupp zu den Beweggründen seiner Entscheidung wissen. „John Tripp ist seit Jahren fester Bestandteil und Leistungsträger in der deutschen Nationalmannschaft. Er stellt zudem ein ideales Bindeglied zwischen den deutschen und nordamerikanischen Spielern dar.“

Seit Oktober 2010 bei den Haien

Tripp stehen mit Moritz Müller, Philip Gogulla, Jason Jaspers und Matt Pettinger gleich vier Assistenten zur Seite. Variierend bei Heim- und Auswärtsspielen werden jeweils zwei Spieler das „A“ auf dem Trikot tragen.

Tripp spielt seit Oktober 2010 beim KEC und absolvierte bisher 42 Spiele im Haie-Trikot (27 Punkte). Zuvor stand er in Hamburg, Ingolstadt und Mannheim unter Vertrag. Der 34-jährige bestritt bislang 365 DEL-Spiele und sammelte dabei 229 Punkte.

Sonntag erstes Testspiel

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt bei den KEC-Fans von Tag zu Tag. Den ersten Härtetest erleben in der Kölnarena 2 die Haie am Sonntag gegen die Hannover Scorpions. Interessierte können sich für alle Testspiele Karten zum Preis von 15 Euro bestellen, das Formular dazu ist auf der KEC-Seite vorhanden.

Ab Freitag können sich Anhänger der Haie zudem Einzelkarten für die Heimspiele in den Monaten September und Oktober sichern. Sowohl für das Auftaktspiel gegen Ingolstadt als auch für die folgenden Auftritte gegen Augsburg, Hannover, Hamburg und Mannheim in der Lanxess-Arena sind Tickets ab dem 12.8. verfügbar.