fbpx
Köln.Sport

John Tripp bleibt bei den Haien

Quelle: IMAGO

John Tripp gibt es nächstes Jahr weiterhin im Haie-Trikot zu sehen.

Nach dem Playoff-Aus gegen die Eisbären am vergangenen Mittwoch (0:3) treiben die Kölner Haie nun die Personalentscheidungen für die kommende DEL-Saison voran. Die Haie bestätigten heute den Verbleib von Nationalspieler John Tripp für ein weiteres Jahr. Der sympathische Deutsch-Kanadier und drittbester Torschütze der Haie dieser Saison war im Oktober 2010 verpflichtet und von Trainer Uwe Krupp zu Beginn der Saison 2011/2012 sogar zum Kapitän benannt worden. In 94 Spielen für die Kölner Haie erzielte er 57 Scorerpunkte.

Zum Leidwesen einiger Fans vermeldeten die Haie aber auch zwei Abgänge. Mit Tino Boos und Jason Jaspers verlassen zwei Spieler das Team. Boss, der in seiner aktiven bereits 440 Spiele für die Haie absolviert hat, verlässt die Domstadt, um fortan weiter rheinabwärts, in seiner Geburtsstadt Düsseldorf, auf Torejagd zu gehen. Der gebürtige Kanadier Jason Jaspers spielt in der kommenden Saison für die Nürnberg Ice Tigers. Jaspers, mit 136 Scorerpunkten in 167 Spielen einer der besten Scorer, verlässt die Haie nach drei Spielzeiten.