fbpx

Triathlon in Köln: Vorfreude auf den 4. September

Die Premiere des Carglass® Köln Triathlon wird wie geplant am ersten September-Wochenende stattfinden: Schwimmen im Rhein, Radfahren am Rheinufer, Laufen zum Kölner Dom, Wechselzone im Rheinpark, Zieleinlauf im Tanzbrunnen. Mehr Köln geht nicht!

Köln Triathlon
Im Jahr 2014 wurde der Köln Triathlon noch am Fühlinger See im Norden der Domstadt ausgetragen. (Foto: IMAGO / Mika Volkmann)

„Wir befinden uns auf der Zielgeraden der Veranstaltung und können es kaum erwarten, dass es endlich los geht. Nur noch 8 Wochen bis zum Start im Deutzer Hafen“, freut sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH auf den 4. September.

„Soziales Engagement und die Begeisterung für Sport sind ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur bei Carglass®“, erklärt Galina Herzig, Director Sales & Marketing und Vorsitzende Carglass®-Stiftung GIVING BACK. „Wir sehen es als unsere unternehmerische Pflicht an, uns gesellschaftlich und sozial zu engagieren.“ Die Carglass®-Stiftung widmet sich vornehmlich der Förderung von Kindern und Jugendlichen und ist der offizielle Charity-Partner des Carglass® Köln Triathlon.

Einen weiteren Schub erhält der Carglass® Köln Triathlon mit einem neuen Partner – der REWE Group. Das Unternehmen übernimmt die Versorgung an der Strecke und im Ziel. Konkret heißt das: Bananen auf der Strecke und nach dem Zieleinlauf gibt es zusätzlich noch Äpfel, Frischei-Waffeln, Müsli-Riegel und Schoko-Riegel. Falls Lebensmittel übrigbleiben, werden diese an die Kölner Tafel gespendet.

Folgende Strecken werden beim Carglass® Köln Triathlon angeboten:

  • Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 81,2 km Radfahren, 19 km Laufen)
  • Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 43,2 Radfahren, 9,5 km Laufen)
  • Jedermann-Triathlon (500m Schwimmen, 24,2 km Radfahren, 4,8 km Laufen)

Bisher haben sich insgesamt 1.612 Triathletinnen und Triathleten angemeldet. Bei der Mitteldistanz sind es 333, bei der Olympischen Distanz 551 und beim Jedermann Triathlon 623. Für die Olympische Staffel, bei der sich 3 Teilnehmer den Triathlon teilen, sind es 35 Teams.

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zur Anmeldung, Ablauf und Co.

Text: Pressemitteilung /