fbpx
Köln.Sport

Trainerkarussel der Bezirksliga dreht sich

Quelle: Archiv

Der DSK Köln möchte mit neuem Trainer endlich wieder Erfolge feiern

Der DSK Köln verpflichtet mit Marciej Gomula bereits den dritten Trainer in dieser Saison. Der ehemalige DSKler Karl Slickers dagegen übernimmt Prometheus Porz. Urbach verpflichtet Angelo Mule.

 Mit Gomula, dem ehemaligen Kapitän von Fortuna Köln, hat sich der DSK Köln einen bekannten Namen geangelt. Der 35-jährige Sportwissenschaftler war zuletzt für die Spielvereinigung Frechen 20 im Amt und kennt sich im Kölner Fußball bestens aus. Mit dem Job bei DSK tritt er die Nachfolge von Karl Slickers und Ümit Öz an, die es beide nicht schafften, die Erwartungen des Vereins mit der Mannschaft zu erfüllen. Gemeinsam mit Jens Meseck, der sich erst während der laufenden Saison von Prometheus Porz verabschiedet hatte, soll Gomula nun versuchen, den Tabellenvorletzten langsam, aber sicher aus dem Keller zu führen.

Auch bei Prometheus Porz wird in den nächsten Wochen bereits der dritte Trainer der laufenden Saison auf der Trainerbank Platz nehmen. Zu Saisonbeginn hatte noch Jens Meseck das Amt inne, sein Nachfolger Markos Markou ist nun auch bereits wieder Geschichte. Neuer Coach des aktuellen Tabellenletzten wird Karl Slickers, der auch bereits den FC Pesch, die SG Worringen und die A-Jugend des VfL Leverkusen in der Bundesliga West coachte.

Zu guter Letzt hat auch der RSV Urbach die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Tabellenzwölfte, bei dem sich vor gut einer Woche sowohl Coach Matthias Schmitz als auch Co-Trainer Daniel Blanco verabschiedet hatten, konnte nun neue Trainer für die erste und zweite Mannschaft präsentieren. Das Bezirksligateam wird Angelo Mule übernehmen, der im Vorjahr Prometheus noch in die Bezirksliga geführt hat. Ihm zur Seite steht Dirk Schneider, der als ehemaliger Jugendtrainer das Bindeglied zu den Juniorenteams sein soll. Trainer der „Zweiten“ des RSV wird Serdar Büyükünsal, der erst kürzlich beim SC Rondorf entlassen wurde.