fbpx
Köln.Sport

Top-Teams warten auf die Haie

Kölner Haie gegen Eisbären Berlin, Patrick Hager

Das erste Saisonduell gegen die Eisbären entschieden die Haie mit 6:1 für sich.
Foto: imago/Osnapix

Schwere Aufgaben für die Kölner Haie: Am Freitag steigt das Gastspiel in Berlin, am Sonntag kommen die Iserlohn Roosters nach Köln.

Die Kölner Haie schnuppern Hauptstadt-Luft: Am Freitagabend steigt in der Mercedes-Benz-Arena das Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin. Erstes Bully ist um 19.30 Uhr. Im ersten Saisonduell der beiden Teams hatte der KEC in eigener Halle mit 6:1 die Oberhand behalten – eine solch dominante Vorstellung will das Sundblad-Team auch in Berlin zeigen. Rückenwind könnte den Haien der Last-Minute-Sieg gegen Krefeld am vergangenen Sonntag geben, den Ryan Jones mit seinem Treffer zum 4:3 in der Schlussminute sicherte und damit den Negativtrend des Tabellenzehnten stoppte.

Mit dem Tabellenzweiten wartet allerdings eine harte Nuss auf die Kölner. Zuletzt gewannen die Eisbären das Spitzenspiel gegen die Iserlohn Roosters mit 3:0 und zogen in der Tabelle an den Sauerländern vorbei. Insgesamt fuhr der Hauptstadt-Club vier Erfolge in Serie ein. Freiwillig werde man die Punkte aber nicht in Berlin lassen, betonte KEC-Cheftrainer Niklas Sundblad, der weiterhin auf Verteidiger Torsten Ankert sowie die Stürmer Jean-Francois Boucher und Jason William verzichten muss.

Auf die Eisbären folgen die Hähne: Mit den Iserlohn Roosters kommt am Sonntag (17.45 Uhr) ein weiteres Top-Team der DEL in die Lanxess Arena. Die Sauerländer spielen eine bärenstarke Saison und haben sich trotz eines der kleinsten Etats der Liga in der Spitzengruppe etabliert. Es ist das erste Duell der beiden Teams in der laufenden Saison. „Iserlohn steht defensiv gut und spielt bislang eine starke Saison. Aber wir spielen zuhause und wollen die Punkte auf jeden Fall in Köln behalten“, sagte Sundblad mit Blick auf das Sonntagsspiel. Servus.TV überträgt die Partie live.