fbpx
Köln.Sport

Titelkampf zum Dessert

Quelle:IMAGO

Manuel Charr rechnet mit einem klaren Sieg nach K.O. bei seiner ersten Veranstaltung unter seiner eigenen Promotion

Am 30.März ab 19.00 Uhr wird im Kölner Maritim Box-Fans einiges geboten. Spannende Vorkämpfe und ein 5-Gänge-Menü leiten die Verteidigung des WBC-Silver-Gürtels von Manuel Charr ein.

 

Manuel Charr wird je nach Box-Verband mittlerweile von Platz 13 bis Platz 10 geführt. Ein WM-Kampf scheint für den Mann, dessen prominente Trainer Ralf und Graziano Rocchigiani sind, in erreichbarer Ferne. Doch am Freitag geht es für Manuel Charr erstmal um die Verteidigung des WBC-Silver-Gürtels. Gegner wird dann Taras Bydenko sein, gegen den aber ein klarer Sieg erwartet wird.

Das besondere an dem feierlichen Abend im Kölner Maritim wird sein, dass die Veranstaltung erstmals unter der Regie der DiamondBoy-Promotion ausgerichtet wird.

Charr, der „Diamond Boy“, hat sich dazu durchgerungen, nach verschieden Erfahrungen in anderen Boxställen, nun sein Glück in einer eigenen Promotion zu suchen.

Kurios ist, dass neben zahlreichen Vorkämpfen ein 5-Gänge-Menü serviert wird, an dessen Anschluss Charr seinen Fans etwas bieten möchte: „Ich hoffe natürlich auf einen klaren Sieg mit einem K.O.“

Karten für das Event sind immer noch über KölnTicket (www.koelnticket.de) zu haben. Die restlichen ca. 80 Karten kosten je 252 Euro.