fbpx
Köln.Sport

Vorverkauf für die gamescom 2012 startet

Quelle: gamescom

Im vergangenen Jahr besuchte FC-Star Lukas Podolski die gamescom, um als einer der ersten das neue FIFA 2012 zu zocken

Die Vorbereitungen zur diesjährigen gamescom, die vom 15. – 19. August stattfinden wird, laufen auf Hochtouren. Nun gab die Koelnmesse bekannt, dass der Ticketvorverkauf in diesem Jahr vorgezogen wird.

Der Ticketverkauf für die gamescom, die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, soll dieses Jahr vorgezogen und verändert werden. Die Aufstellungsfläche wird 2012 auf 140.000 Quadratmeter erweitert. Das entspricht in etwa 20 Fußballfeldern. Da speziell am Samstag sehr viele Besucher aus weit entfernten Regionen anreisen, möchten die Veranstalter diesen Besuchergruppen Planungssicherheit geben, indem die Karten ausschließlich im Vorverkauf zu erwerben sind.

Ein exklusives Angebot ermöglicht den Besuchern den Erwerb der Karten schon vor dem offiziellen Verkaufsstart. Hierzu ist eine Registrierung bis zum 17. März 2012 erforderlich. „Der exklusive Vorverkauf dient der besseren Besucherprognose und verschafft uns gemeinsam mit anderen Maßnahmen die Möglichkeit der Optimierung der Einlasssituation, speziell am Samstag“, sagt Tim Endres, Projektmanager der gamescom.

Der „PreSale” funktioniert folgendermaßen: Alle Newsletter-Empfänger der gamescom erhalten eine persönliche PreSale-Einladung, die einen personalisierten Exklusivcode enthält, der den einmaligen Zugang zum gamescom-Ticketshop ermöglicht. Dort können dann die gewünschten Tickets erworben werden – vor dem offiziellen Vorverkaufsstart im Mai.

Alle bestehenden und neuregistrierten Newsletter Empfänger haben die Chance, am „PreSale“ teilzunehmen. Allerdings ist der Anmeldeschluss für eine Neuregistrierung der 17. März 2012. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich über die Facebook-Fanpage der gamescom zum „PreSale“ anzumelden.