fbpx
Köln.Sport

Thielen will den Geißbock führen

Quelle: IMAGO

Der Alte im Gespräch mit dem Neuen? Karl-Heinz Thielen (r.) stellt sich für die Overath-Nachfolge als FC-Präsident zur Wahl.

Karl-Heinz Thielen hat den Verwaltungsratsvorsitzenden Dr. Werner Wolf davon in Kenntnis gesetzt, dass er bereit steht, um mit seiner Präsidenten-Crew die Overath Nachfolge anzutreten.

Karl-Heinz Thielen hat sich also entschieden. „Ich bin mit meiner Mannschaft bereit, das Präsidium des FC zu stellen. Es besteht aus Franz-Josef Wernze (aktuelles Verwaltungsratsmitglied) für die Verbindung zur Wirtschafts- und Finanzwelt sowie Dr. Bernd Steegmann, der verantwortlich sein soll für den Jugendbereich, den er in der Vergangenheit erfolgreich geführt hat, und mir als Präsident“, erörtert die FC-Legende im Kicker.

Nach Werner Spinner, der dem Verwaltungsrat von der Präsidenten-Findungskommission um Dr. Werner Wolf vorgeschlagen wurde, wirft nun also Ex-Manager Karl-Heinz Thielen seinen Hut in den Ring.

„Der Verwaltungsrat muss nun entscheiden“, sagt der 71-Jährige und erwähnt gegenüber dem Kölner Express, dass er durch eine rechtzeitige öffentliche Mitteilung eine Schlammschlacht vermeiden wolle. Trotzdem hält Thielen sich und seinem Team die Möglichkeit offen, sich auch bei Nicht-Berücksichtigung durch den Verwaltungsrat bei der Mitgliederversammlung als Kandidat zu stellen: „Wir entscheiden uns eine Woche vor der Versammlung, ob wir dort antreten.“

Tritt dieser Fall ein, droht den Mitgliedern bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23. April in der Lanxess-Arena eine Kampfabstimmung.