fbpx
Köln.Sport

The Cardinals are back!

Quelle: IMAGO

Erfolgreicher Aufsteiger: Die Cardinals starteten bei ihrer Rückkehr in die erste Baseball-Bundesliga mit zwei Siegen

Die Cologne Cardinals hätten sich ihre Bundesliga-Rückkehr wohl kaum besser vorstellen können. Mit zwei Siegen in zwei Spielen setzten sie sich gleich am ersten Wochenende an die Spitze der Bundesliga Nord.

Im Ersten Spiel des „Doubleheaders“ gegen die Dortmund Wanderes führten die Gastgeber souverän mit 9:3, als die Dortmunder plötzlich wieder Spaß am Schlagen fanden und das Spiel mit fünf Runs im achten Inning nochmal spannend machten. Doch die Aufsteiger aus Köln konnten den Vorsprung ins Ziel retten und sich gleich im ersten Spiel nach der Bundesliga-Rückkehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern.

Im zweiten Spiel präsentierten sich die Cardinals ähnlich gut. Nach einem Rückstand drehten sie binnen der ersten drei Innings das Spiel zu ihren Gunsten und gingen mit 6:1 in Führung. Dem Gegner aus Dortmund blieb, wie im ersten Spiel, nur die Chance das Spiel nochmal spannend zu gestalten. Doch am Sieg der Hausherren war nicht zu rütteln. 8:7 für die Cardinals endete das zweite Spiel. Damit steht die Truppe von Head-Coach Joe Slater nach den ersten zwei Begegnungen der Saison ungeschlagen an der Tabellenspitze.