fbpx
Köln.Sport

Testspielsieg für Viktoria, Fortuna durchwachsen

Quelle: IMAGO

Mike Wunderlich verursachte einen Elfmeter – und durfte am Ende trotzdem feiern

Im Sportpark Höhenberg holte sich Viktoria gestern einen 3:1-Sieg gegen die Reserve von Eintracht Frankfurt. Regionalliga-Spitzenreiter Fortuna Köln besiegte zwwar SG Eintracht Mendig-Bell, unterlag jedoch der TuS Koblenz.

Zwar ging die Zweite von Eintracht Frankfurt im Testspiel gegen die Viktoria durch einen Strafstoß mit 1:0 (Albarak) in Führung, die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Noch vor der Pause glich Lucas Musculus per Kopf, nach einer Vorlage von Lukas Nottbeck, zum 1:1 aus. Nach der Pause wechselte Wollitz gleich fünf Mal – und sah eine deutlich verbesserte Mannschaft. Fatih Candan mauserte sich zum Match-Winner und erzielte in der 62. und 84. Minute die entscheidenden Tore, jeweils nach einer Vorlage Jannik Löhden.

 Gleich zwei Testspiele absolvierte Fortuna Köln am Samstag in Mendig. Der erste Test ging mit 1:2 gegen die TuS Koblenz verloren.Trotz spielerischer Überlegenheit kassierte das Team von Uwe Koschinat, der einst u.a. als Co-Trainer in Kolenz tätig war, knapp vor der Pause (44.) durch Ferfelis und in der 65. Spielminute durch Hadzic zwei Gegentore. Thomas Kraus hatte zwischenzeitlich für den Ausgleich gesorgt. Wiedergutmachung gab es anschließend beim 7:0 gegen den Rheinlandligisten SG Eintracht Mendig-Bell.