fbpx
Köln.Sport

Sundblad will es nochmal wissen

Quelle: Imago

Niklas Sundblad (l.) und Uwe Krupp (r.) werden weiterhin bei den Kölner Haien zusammenarbeiten.

„Kontinuität“ lautet beim den Kölner Haien das Stichwort. Assistenzcoach Niklas Sundblad wird auch in der kommenden Saison Headcoach Uwe Krupp unterstützen. Der Schwede hat einen Vertrag bis 2014 unterschrieben.

Mit der Vertragsunterzeichnung über zwei weitere Jahr setzt Nikalas Sundbald seine erfolgreiche Haie-Karriere weiter fort. Als Spieler konnte er bereits 2002 Meister werden. Nachdem er für die Haie in 139 Spielen 72 Scorer-Punkte erzielen konnte, tingelte er von 2003 bis 2008 durch Europa und spielte für fünf weitere Clubs. 2009 kehrte er in die Domstadt zurück und übernahm im November 2010 nach der Entlassung von Bill Steward den Cheftrainerposten. In diesem Jahr konnte er mit seinen Haien das Viertelfinale der Playoffs erreichen.

In der Saison 2011/2012 nahm ihn Uwe Krupp in sein Trainergespann auf. Nach dem Erreichen des Viertelfinales in diesem Jahr, hat sich der 39-Jährige dazu entschlossen, weiterhin am Projekt „Kölner Haie“ mitwirken zu wollen. Der Besitzer der höchsten deutschen und schwedischen Trainerlizenz wird Uwe Krupp bis 2014 bei der Weiterentwicklung der Haie zur Seite stehen.