fbpx
Köln.Sport

Sturm will seinen Titel in Köln zurück

Quelle: IMAGO

Felix Sturm will sich wieder feiern lassen, am liebsten in Köln.

Die Kölner Box-Ikone will im Kampf gegen Daniel Geale seinen WM-Gürtel zurückerobern. Und das zu Hause! Für den 16. November hat Felix Sturm laut Medienberichten die LanxessArena schon geblockt.

Die Revanche gegen den amtierenden Titelträger Daniel Geale würde der Wahl-Kölner Felix Sturm nur zu gerne in der Rheinmetropole austragen. Im November hat er die Chance, seinen Titel gegen den Australier zurück zu gewinnen und wünscht sich für diesen besonderen Kampf einen Heimvorteil und eine jubelnde, kölsche Kulisse: „Wir wollen dieses Heimspiel! Ich bin Kölner und weiß aus eigener Erfahrung: Zu Hause ist man am stärksten“, so Sturm gegenüber dem EXPRESS.

Die Generalprobe für den wichtigsten Kampf des Jahres hat der Profi bereits erfolgreich gemeistert. Nach einem lockeren K.o.-Sieg über den Montenegriner Predrag Radosevic bereitet Sturm sich nun auf einen großen Kampfabend und den möglichen erneuten Titelgewinn vor.