fbpx
Köln.Sport

Sturm: Klarer Sieg, jetzt wartet Geale

Quelle: IMAGO

Die Kölner Boxlegende Felix Sturm gegen Predrag Radosevic.

Ex-Weltmeister Felix Sturm kann den wichtigen Ausscheidungskampf gegen Predrag Radosevic in der vierten Runde durch technischen K.O. für sich entscheiden. Nun darf der Kölner bald wieder um den IBF-Titel kämpfen.

Es war ein deutlicher Sieg am späten Samstagabend: Der Montenegriner, Predrag Radosevic, musste sich dem 34 Jahre alten Wahl-Kölner bereits in der vierten Runde durch technisches K.o.geschlagen geben. Felix Sturm bekommt nun doch die Chance, den vierten WM-Titel seiner Karierre zu holen. Das hat bisher bisher noch kein Boxer der Mittelgewichtsklasse erreichen können. Dementsprechend euphorisch wirkte Sturm nach seiner erfolgreich gemeisterten Pflichtaufgabe: „Nur noch ein Kampf, dann bin ich wieder Champion“, jubelte der gebürtige Bosnier noch im Ring seinen Fans zu.

Nun hat sich Sturm das Ziel gesetzt, seinen Titel im November zurück zu erobern. Dann kommt es wohl zum Rückkampf gegen Daniel Geale. Sturm erhofft sich eine Revanche gegen den Australier, gegen den er seinen Gürtel im September 2012 verlor. 

Der lange Zeit glücklos wirkende Felix Sturm hat sein Selbstbewusstsein wiedergefunden und blickt nun optimistisch auf die nächste Herausforderung. Der kölsche Box-Held scheint auch mit 34 Jahren noch längst nicht satt zu sein.