fbpx
Köln.Sport

Albert Streit wechselt zu Viktoria Köln

Quelle: IMAGO

Albert Streit tauscht ab sofort sein Trikot von Alemannia Aachen gegen das des FC Viktoria Köln.

Der Wechsel von Ex-Bundesligaprofi Albert Streit zum Fußball-Regionalligisten Viktoria Köln ist fix. Der 32-Jährige unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bei der Viktoria und kam im Testspiel beim FC Wülfrath (3:0) prompt zu seinem ersten Einsatz.

Nach langwierigen Spekulationen um die Zukunft von Ex-Profi Albert Streit hat der 32-Jährige Mittelfeldspieler nun einen Vertrag beim Fußball-Regionalligsten Viktoria Köln unterzeichnet. Kurz zuvor setzte Streit bei seinem bisherigen Arbeitgeber Alemannia Aachen, der sich in einem Insolvenzverfahren befindet, die Unterschrift unter den Aufhebungsvertrag.

„Ich hoffe, dass ich meinem neuen Klub dabei helfen kann, das Ziel Drittliga-Aufstieg zu realisieren“, formulierte Streit gestern Mittag seine Ziele mit der Viktoria. Im Testspiel beim FC Wülfrath (3:0) gab er dann in der zweiten Hälfte prompt seinen Einstand für den Regionalligisten. Im kommenden Verbands-Pokalspiel an diesem Samstag, das ausgerechnet gegen Streits Ex-Klub Alemannia Aachen stattfindet, wird der Mittelfeldakteur nach Vereinbarung beider Vereine allerdings nicht zum Einsatz kommen.

Der in Bukarest geborene Albert Streit bestritt insgesamt 118 Bundesligaspiele für Eintracht Frankfurt, den VfL Wolfsburg, den 1.FC Köln, Schalke 04 und den Hamburger SV. Dabei sorgte er bei seiner letzten Bundesligastation in Schalke für negative Schlagzeilen, als er aufgrund mangelnder Leistungsbereitschaft vom damaligen Cheftrainer Felix Magath vom Training der Profimannschaft suspendiert worden war. Zu alter Stärke fand der Jugendnationalspieler dann in der Saison 2011/2012 nach seinem Wechsel zum Zweitligisten Alemannia Aachen. Dort verlängerte er 2012 trotz des Abstiegs in die dritte Liga seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.