fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Sportjugend Köln verstärkt Vorstand

Helmut Schaefer gehört ab sofort dem Vorstand der SJK an. Foto: Sportjugend Köln

Helmut Schaefer gehört ab sofort dem Vorstand der SJK an.
Foto: Sportjugend Köln

Rechtsanwalt und Sportfunktionär Helmut Schaefer ist neues kooptiertes Vorstandsmitglied der SJK.

Die Sportjugend Köln hat Helmut Schaefer als neues Mitglied im Vorstand kooptiert. Der 45-Jährige ist Anwalt für Familien-, Arbeits- und Vereinsrecht in einer Kölner Kanzlei. Sportlich aktiv war er im Handball unterwegs, als Sportfunktionär seit 2004 Rechtswart im Handballkreis Köln/Rheinberg, seit 2013 zudem dort stellvertretender Vorsitzender.

Lange Jahre bereits ist Schaefer zudem in der Handball-Sportgerichtsbarkeit unterwegs, sei es als Vorsitzender des Kreisspruchausschusses des Handballkreises Köln/Rheinberg oder als Beisitzer in den entsprechenden Ausschüssen des Handballverbandes Mittelrhein und des Westdeutschen Handballverbandes.

Erfahrungen, von denen die Sportjugend Köln in den nächsten Jahren außerordentlich profitieren möchte. „In immer mehr Bereichen und Funktionen, in denen die SJK als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe unterwegs ist, kommt es auf juristischen Rat und praktische Erfahrung in der Umsetzung von Verträgen und Kooperationen an“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.