fbpx
Köln.Sport

Sporthighlights am Wochenende

Am ersten Septemberwochenende finden zahlreiche Sportevents in Köln statt. Wir geben einen Überblick.

Nach dem Schwimmen steigen die Triathleten aufs Rad, ehe sie zum Abschluss Laufen (Foto: imago/mika)

Triathlon Cologne

Das Wochenende vom 1. bis zum 3. September steht ganz im Zeichen des Triathlons. Am Cologne Triathlon Weekend finden von Freitag bis Sonntag am Fühlinger See unterschiedlichste Wettkämpfe über insgesamt 13 Distanzen statt. Neuerungen gibt es in diesem Jahr einige: Neue Strecken, einen Firmentriathlon (B2Tri) sowie die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Altersklassen über die Triathlon-Sprint-Distanz sind nur einige der Innovationen des Cologne Triathlon Weekend. Die genauen Abläufe sowie Streckenführung gibt es hier.

Datum: 01.-03. September 2017
Ort: Regattaturm Fühlinger See, Oranjehofstr. 103, 50769 Köln

Rollstuhltennis

Am 2. und 3. September 2017 finden auf der Anlage des Marienburger Sport-Club in Köln-Rodenkirchen die 6. Offenen Kölner Rollstuhltennis-Meisterschaften der Gold-Kraemer-Stiftung statt. Im Rahmen dieses Nachwuchs- und Breitensportturniers messen sich Rollstuhltennisspieler im Kinder- und Jugend- sowie im Damen- und Herren-Einzel und Doppel. 15 Teilnehmer aus Deutschland haben sich angemeldet. Schirmherrin des Sportevents ist die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Henriette Reker.

Datum: 02./03. September 2017
Ort: Marienburger Sport-Club 1920 e.V, Schillingsrotter Straße 99, 50996 Köln-Rodenkirchen.

Viktoria Köln

Der Start der Rechtsrheinischen lief durchwachsen. Die als Aufstiegsfavorit in der Regionalliga West angetretenen Viktorianer konnten zwar drei Siege einfahren, mussten allerdings auch zwei unglückliche Niederlagen einstecken. Im Heimspiel gegen den TuS Erndtebrück am Samstag will Trainer Marco Antwerpen nach der Pleite in Oberhausen nun zurück in die Erfolgsspur. Der Kader wurde unter der Woche noch einmal kurz vor Ende des Transferfensters verstärkt. Ob die Neuzugänge Marc Brasnic und Simon Handle allerdings direkt zum Einsatz kommen, ist fraglich.

Datum: 02.. September 2017, 14 Uhr
Ort: Sportpark Höhenberg, Merheimer Heide, 51103 Köln

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.