fbpx
Köln.Sport

SPONSOR’s Clubmanager Summit 2012

Quelle: action press

Claus Horstmann, Geschäftsführer des 1. FC Köln, begrüßte die Teilnehmer.

Am 5. November trafen sich 240 Vertreter von Clubs, Ligen und Verbänden unter dem Motto „Von Clubs für Clubs“ zum sportartenübergreifenden Erfahrungsaustausch und Networking im RheinEnergieStadion beim SPONSORs Clubmanager Summit 2012.

 

Begrüsst wurden die Teilnehmer der Veranstaltung durch den Vorsitzenden Geschäftsführer des 1. FC Köln, Claus Horstmann. Dieser wird zum Ende der Saison 2012/2013 sein Amt niederlegen und seine berufliche Laufbahn außerhalb des Sports vorführen.

Der Fachkongress hat sich in den vergangenen Jahren zur Pflichtveranstaltung für Clubmanager im deutschsprachigen Raum entwickelt und fand auch in diesem Jahr in enger Kooperation mit den Geschäftsführungen der wichtigsten Ligen in Deutschland sowie zahlreichen Top-Sponsoren statt. Seit 2005 hat sich die Teilnehmerzahl der Veranstaltung nahezu verfünffacht. Waren damals nur 50 Teilnehmer vor Ort, kratzte das Treffen nun bereits an der 250er-Marke.

Auch diesmal stellten sich wieder zahlreiche bekannte Redner zur Verfügung, die Pausen wurden selbstverständlich ebenfalls zum Networking unter den Teilnehmern genutzt.