fbpx
Köln.Sport

Spinner erwägt Ende der Amtszeit

Quelle: IMAGO

Wie lange bleibt Werner Spinner Präsident des 1. FC Köln?

Bei einem Mediengespräch am Donnerstag Abend hat FC-Präsident Werner Spinner Fragen zu seinem ersten Amtsjahr beantwortet. Dort gab er unter anderem zu, noch nicht sicher zu sein, ob er sich in diesem Jahr erneut zur Wahl stellt.

Er rede ungerne im Mai schon über den November, so Spinner im Kölner Hotel Excelsior. Dann nämlich endet seine erste Wahlperiode mit der nächsten Mitgliederversammlung. Ob er sich wieder zur Wahl stelle, wisse er noch nicht. Immerhin habe er das Amt im Jahr 2012 hauptsächlich deshalb angetreten, da sich über längere Zeit kein anderer Kandidat finden ließ.

 

Mit dem bisherigen Wirken in seinem Amt zeigte sich Spinner zufrieden. Schon relativ frühzeitig sei ihm klar gewesen, dass der FC die 2012 veröffentlichte Fananleihe brauche, um einer Zahlungsunfähigkeit aus dem Weg zu gehen. Auch rein sportlich habe sich das Team nach den Vorstellungen des Vereins entwickelt, der Aufstieg sei nicht das übergeordnete Ziel gewesen. Allerdings gab Spinner zu bedenken, dass der Verein 32 Millionen Euro Schulden zu beklagen habe, die sich in der 2. Liga nicht abbauen ließen.