fbpx
Köln.Sport

Solbakken: „Wir haben Fehler gemacht“

Drei Tage vor der Heim-Pleite gegen Dortmund hatte sich FC-Chefcoach Stale Solbakken unseren Fragen gestellt und äußert er sich in der neuen Ausgabe von Köln.Sport zum Personalkarussell, zu Barcelona-Coach Pep Guardiola und zur (nahen) Zukunft des FC. Nicht nur intern hat sich der FC in den vergangenen Woche neu aufstellen müssen. Aufgrund von erneuten Ausschreitungen ist im Fan-Lager die rund 700-Mann starke „Wilde Horde“ ausgeschlossen worden. Dass damit nun auch ein Teil „Fankultur“ fehlt, wurde ebenfalls im Heimspiel gegen Dortmund deutlich. Köln.Sport hat sich in der Szene umgehört und erklärt, wie es in Zukunft in der Südkurve weitergeht.

Bei Fortuna Köln läuft die bisherige Saison zufriedenstellend. Doch die Niederlage im FVM-Pokal gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Düren steckt noch in den Hinterköpfen. Im Gespräch mit Köln.Sport zieht Trainer Uwe Koschinat eine Zwischenbilanz.

Die Sportstadt Köln hat beim Deutschen Fußball-Bund erstes Interesse an der Verwirklichung eines DFB-Leistungszentrums geäußert. Wie stehen die Chancen, dass Köln sich gegen die namhafte Konkurrenz durchsetzen kann? Köln.Sport versucht Licht ins Dunkle zu bringen.

„Bad Blood“ lautet das Kampfmotto von Felix Sturms WM-Fight gegen Sebastian Zbik. Im Köln.Sport Interview äußert er sich zur Brisanz des anstehenden Kampfs und auch zu FC-Idol Lukas Podolski. Im Kampf gegen den Abstieg befindet sich der VfL Gummersbach – zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte. In der aktuellen Ausgabe nennt Köln.Sport sieben Gründe, weshalb der VfL die Klasse halten wird.

Außerdem in der neuen Ausgabe: Was einen Olympiastützpunkt ausmacht und welche Aufgaben er erfüllen muss. Was sich Deutschlands Jockey Nummer 1, Andrasch Starke von der Kölner Galoppsaison 2012 erhofft. Welchen Stellenwert „Rund um Köln“ für die Stadt hat und wie der SV Deutz 05 den Umbau seines Sportplatzes mit Fanhilfe finanziert. Das und noch vieles mehr in der neuen Köln.Sport.

Ausgabe 04/2012 von Köln.Sport – DAS STADT-SPORT-MAGAZIN erscheint am 29. März und ist für 2,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Hier geht’s zur Online-Leseprobe der aktuellen Ausgabe!