Social-Media eröffnet neue Perspektiven
- Updated: November 16, 2011
Olaf Pohl, stellvertretender Vorsitzender und zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des SSBK, sagt: „Ich bin zufrieden mit der Entwicklung der letzten Jahre, aber wir sind längst noch nicht am Ziel.“ „Der Bereich Social Media spielt mittlerweile für uns eine wichtige Rolle. Wir sind bestrebt, unser Profil auszubauen und darüber zu kommunizieren“, so Pohl weiter.
Erst kürzlich übertrug der Dachverband seine Jobbörse auf seine Facebook-Fanseite. Dort können kostenlos Stellenangebote und -gesuche von Vereinen, aber auch von Privatpersonen veröffentlicht werden. Von Jobs als Übungsleiter bis hin zu Ausbildungsplätzen ist alles dabei.
Laut Pohl will der Verband seinen Auftritt weiter voran treiben, indem den größten Vereinen die Facebook-Seite des SSBK schmackhaft gemacht wird. So sollen sie untereinander vernetzt werden, wodurch neue Kommunikationsplattformen für den Kölner Vereinssport entstehen, so Pohl.
Der Dachverband des Kölner Sports ist Nordrhein-Westfalens ältester Stadtsportbund und Sprachrohr für eine Vielzahl an Sportfachverbänden und Sportvereinen. So organisiert er etwa 180.000 aktive Sportlerinnen und Sportler im Raum Köln. Weiterhin ist der SSBK Ansprechpartner für Stadtverwaltung, Politik, Wirtschaft und Medien.