fbpx
Köln.Sport

SnowTrex: Zum Abschluss nervenstark

Absolvierte ihr letztes Spiel im Trikot des Teams DSHS SnowTrex Köln: Zuspielerin Mareike Südmersen  Foto: Martin Miseré

Absolvierte ihr letztes Spiel im Trikot des Teams DSHS SnowTrex Köln: Zuspielerin Mareike Südmersen
Foto: Martin Miseré

Einen starken Saisonausklang feierte das Team DSHS SnowTrex Köln: Am letzten Spieltag rangen die kölschen Zweitliga-Volleyballerinnen die Skurios Volleys Borken mit 3:0 nieder.

Der 17. Saisonsieg beschließt eine großartige Spielzeit des Teams DSHS SnowTrex Köln: Mit 3:0 (32:30, 29:27, 28:26) rangen die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln die Skurios Volleys Borken nieder. Dabei bekamen die gut 250 Zuschauer ein packendes Spiel zu sehen, in denen beide Mannschaften nahezu auf Augenhöhe agierten – mit dem einzigen Unterschied, dass Köln jeweils am Ende der Sätze die Big-Points markierte.

„Das Spiel war Werbung für den Volleyballsport“, war Kölns Trainer Jimmy Czimek von der Spielweise und den Fans beider Teams begeistert. „Für uns ging es heute um nichts mehr, wir standen bereits vorher als Tabellenvierter fest – in einer solchen Situation glücken einem dann auch die unglaublichsten Dinge“, spielte der Coach auf die beiden Aufholjagden seines Teams in den letzten beiden Sätzen an. „Mich freut es für das Team, dass wir mit nur fünf Niederlagen und insgesamt 17 Liga- sowie noch vier Pokalsiegen unsere bislang erfolgreichste Zweitligasaison gespielt haben. Somit haben wir uns den vierten Tabellenplatz redlich verdient und noch ein wenig Luft nach oben für die kommenden Zweitliga-Spielzeiten gelassen“, wagte Jimmy Czimek bereits einen Blick in die Zukunft.

Ein paar Tränen flossen am Ende des Spiels dann aber auch noch auf Kölner Seite: Außenangreiferin Laura Mertens und Zuspielerin Mareike Südmersen wurden  verabschiedet. Beide Spielerinnen prägten die erfolgreiche Aufstiegszeit der Kölnerinnen in den letzten sechs Jahren entscheidend mit und setzen nun andere Prioritäten in ihrem Leben. „Wir sind beiden Spielerinnen sehr dankbar, was sie in ihrer Zeit hier in Köln für den Verein und das Team geleistet haben – sie werden hier in Köln nicht so schnell in Vergessenheit geraten“, sind sich der Vereinsvorsitzende Thomas Bartel und Trainer Jimmy Czimek einig.

Nun heißt es in der kommenden Woche die letzte Saison noch einmal Revue passieren zu lassen, bevor für Kölns Verantwortliche am kommenden Samstag bereits die nächste Bundesligaversammlung in Kassel zur Planung der kommenden Spielzeit ansteht.