fbpx
Köln.Sport

Snowtrex: „Werbung für den Volleyball“

Die Volleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex zeigten eine gute Leistung im Pokalspiel gegen Vislbiburg. Foto: Martin Miseré

Die Volleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex zeigten eine gute Leistung im Pokalspiel gegen Vilsbiburg.
Foto: Martin Miseré

„Ein großes Kompliment“: Die Volleyballerinnen des DSHS SnowTrex Köln unterliegen im Achtelfinale des DVV-Pokals den Roten Raben Vilsbiburg klar mit 0:3 (27:29, 8:25, 23:25), sind aber dennoch zufrieden.

Ein absolutes Highlight wartete auf DSHS SnowTrex Köln: Der amtierende Pokalsieger Rote Raben Vilsbiburg kam im Achtelfinale des DVV-Pokals in die Domstadt.  Und die kölschen Zweitliga-Volleyballerinnen bescherten dem bayerischen Favoriten vor 800 Zuschauern in der ausverkauften Halle 22 an der Sporthochschule ein überraschend hartes Stück Arbeit.

Im ersten und letzten Satz konnte das Team von Trainer Jimmy Czimek gegen den Titelverteidiger und Deutschen Vizemeister gut mithalten. Die Kölnerinnen setzten das Star-Ensemble aus Vilsbiburg mit platzierten Aufschlägen und einem hervorragenden Blockspiel unter Druck. Erst in der Verlängerung ging der kräftezehrende erste Satz verloren. Das hatte Auswirkungen auf den zweiten Satz, indem die Damen aus der Domstadt nicht ins Spiel fanden und der höherklassige Gegner sich deutlich durchsetzte.

Im dritten Satz begeisterten die kölschen Volleyballerinnen die ausverkaufte Sporthalle 22 in Köln-Müngerdorf mit einer ausgesprochen guten Leistung und viel Engagement. Letztlich verloren sie auch den entscheidenden Satz aber knapp gegen die hochambitionierten Roten Raben.

„Natürlich wollten wir Vilsbiburg ein wenig ärgern – umso bitterer ist es, wenn man in zwei Sätzen so nah dran ist und es dann leider doch nicht schafft“, trauerte Kölns Trainer Jimmy Czimek den vergeben Chancen nach. „Aber das macht dann auch ein Profiteam aus, dass es noch rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge zieht. Dennoch muss ich meinem Team für die Leistung ein großes Kompliment machen. Davon zehren die Spielerinnen hoffentlich noch die gesamte Saison“, konnte Kölns Coach dem Spiel auch seine positiven Seiten abgewinnen.

Thomas Bartel, Kölns Vereinsvorsitzender und Geschäftsführer vom Hauptsponsor SnowTrex, war begeistert vom Zuschauerzuspruch bei diesem Pokalevent: „Heute haben wir wirklich Werbung für den Kölner Volleyball gemacht und zahlreiche neue Zuschauer hinzugewonnen. Am kommenden Sonntag geht es nun erst einmal in der Liga weiter. Die Domstädterinnen reisen zum Meisterschaftsspiel nach Berlin.