fbpx
Köln.Sport

SnowTrex vor Auswärtsspiel in Kiel

Wollen in Kiel einen Auswärtserfolg bejubeln: DSHS SnowTrex Köln Foto: Martin Miseré

Wollen in Kiel einen Auswärtserfolg bejubeln: DSHS SnowTrex Köln
Foto: Martin Miseré

Durch den Sieg gegen Münster haben die Zweitliga-Volleyballerinnen von DSHS SnowTrex Köln wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Im Auswärtsspiel beim Kieler TV soll darauf aufgebaut werden.

Am Samstag steht mit der Partie in Kiel (Spielbeginn 19:00 Uhr) eine weite Auswärtsfahrt für die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek auf dem Programm. Bei diesem Spiel kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Fabian Tobias. Der Absolvent der Deutschen Sporthochschule Köln und jetzige Landestrainer Beach beim SHVV war in der letzten Saison noch als Co-Trainer beim Kölner Zweitligisten aktiv.

Aber die Kölner Damen, die auf Platz fünf rangieren, fahren nicht nur für ein Wiedersehen in den hohen Norden, denn ein Sieg ist fest eingeplant: „Wir haben in Stralsund schmerzhaft erfahren müssen, dass wir an einem schlechten Tag auch gegen vermeintlich schwächere Teams verlieren können. Wir werden Kiel nicht unterschätzen und wollen mit drei Punkten zurück nach Köln kommen“, fordert Kölns Trainer Jimmy Czimek von seinem Team.

Kiel konnte am letzten Spieltag sein Heimspiel gegen VCO Schwerin gewinnen und die rote Laterne in der 2. Bundesliga Nord an den Aufsteiger Marmagen-Nettersheim abgeben. Anteil daran haben könnte Ex-Coach Felix Renhof, der zurück an die Seitenlinie geholt wurde. Die Kölnerinnen sollten also gewarnt sein. Mit dem letzten Spiel im November könnten die SnowTrex ihren starke Heimserie (vier Spiele – drei Siege) weiterhin ausbauen. Gegen den TV Gladbeck zum Saisonauftakt in der Deutschen Sporthochschule kassierte das Czimek-Team bislang die einzige Niederlage in der heimischen Halle.

Die Regionalliga-Reserve empfängt derweil am kommenden Samstag mit dem ASV Senden seinen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz zwei in der Regionalliga West. Nur ein Punkt trennt beide Teams, die mit einem Sieg jeweils den Anschluss an Tabellenführer Gladbeck halten könnten. „Wir dürfen ein spannendes Duell auf Augenhöhe erwarten“, so Kölns Trainer Flo Hannich, dessen Team zuletzt mit drei Siegen in Folge auf sich aufmerksam machte.  Anders als gewohnt werden die Domstädterinnen am Samstag nicht in Weiden, sondern in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln aufschlagen.