fbpx
Köln.Sport

Snowtrex mit glattem Sieg gegen Oythe

Quelle: Martin Miseré

Die Spielerinnen der DSHS Snowtrex hatten auch im Spiel gegen den VfL Oythe allen Grund zum Jubeln.

Mit dem 3:0-Erfolg vor heimischem Publikum hat sich das Volleyball-Team der Deutschen Sporthochschule Köln auf dem dritten Platz der Tabelle festgesetzt. Das Team von Trainer Jimmy Czimek schwingt sich zu einer erfolgreichen Saison auf.

Nach dem Matchball rieben sich die Kölner Zuschauer verwundert die Augen: Soeben hatten die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln den hohen Favoriten VfL Oythe glatt mit 3:0 (25:22, 25:21, 25:17) besiegt. Dabei bot die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek ihren Fans im Spiel gegen den Vizemeister der vorigen Saison ein mitreißendes Volleyballspiel.

 

„Wir sind wieder einmal als Team aufgetreten – auf und neben dem Spielfeld. Das gibt uns zur Zeit einfach eine große Sicherheit und macht zudem noch großen Spaß“, fasste Kerstin Freudenhammer, die in der Schlussphase des Spiels zur Verstärkung des Kölner Blocks auf das Spielfeld geschickt wurde, den momentanen Lauf ihres Teams DSHS SnowTrex Köln zusammen. Auch Silke Schrieverhoff, die nicht nur mit ihren gefürchteten harten Angriffen, sondern auch mit gefühlvollen Lobs punkten konnte, lobte den Spirit ihres Teams. Die Kölner waren innerhalb der Sätze zwar phasenweise in Bedrängnis gekommen, überzeugten jedoch mit energischen Ballwechseln und brachten sich wieder zurück in die Spur.

„Einen großen Anteil am heutigen Sieg haben meine beiden Co-Trainer Johannes Koch und Marc d’Andrea sowie unser Scout Fabian Tobias. Gemeinsam haben wir uns gewissenhaft auf Oythe vorbereitet und so auch viele Dinge für das Team im Training simulieren können. Dass Oythe dann heute doch in einer für uns ungewohnten Aufstellung gespielt hat, davon haben wir uns nicht verunsichern lassen, sondern dem Spiel wie auch in den vergangenen Partien unseren Stempel aufgedrückt“, lobte der Kölner Trainer Jimmy Czimek insbesondere seinen Betreuerstab. „Zudem hat mir heute unsere Annahme richtig gut gefallen. Unsere Zuspielerin musste nur wenig laufen und konnte nahezu nach Belieben ihre Angreiferinnen in Szene setzen – da fühle ich mich in unserer Trainingsarbeit bestätigt“, so der Kölner Coach weiter.

Die Snowtrex rangieren damit nach fünf Spieltagen auf dem dritten Rang der Tabelle und können mit 8:2 Punkten derzeit als einziges Team den ungeschlagenen Spitzenreitern TSV Bayer Leverkusen und SCU Emlichheim folgen.