fbpx
Köln.Sport

SnowTrex: Heimabschluss gegen Oythe

Wollen sich in ihrem letzten Heimspiel des Jahres von ihrer besten Seite zeigen: die Volleyballerinnen der SnowTrex. Foto: Martin Miseré

Wollen sich in ihrem letzten Heimspiel des Jahres von ihrer besten Seite zeigen: die Volleyballerinnen der SnowTrex.
Foto: Martin Miseré

Die Volleyballerinnen vom DSHS SnowTrex Köln empfangen am Sonntag den VfL Oythe. Für die Kölnerinnen ist es das letzte Heimspiel in diesem Jahr.

Am Sonntag findet um 16 Uhr das letzte Heimspiel der Kölner Zweitliga-Volleyballerinnen in diesem Jahr statt. Gegner ist der in der Liga noch ungeschlagene Spitzenreiter aus Oythe. Das letzte Duell mit den Niedersachsen hat das Team von Trainer Jimmy Czimek wohl in bester Erinnerung: Das Qualifikationsspiel für das Achtelfinale des DVV-Pokals konnten der aktuelle Tabellenvierte aus der Domstadt deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Dennoch gilt es für die SnowTrex den Fokus auf das Ligaspiel zu richten: „Ein solch perfektes Spiel wie im Pokal gegen Oythe werden wir bestimmt nicht noch ein zweites Mal hinbekommen, aber wir wissen jetzt, dass wir die Oyther an einem guten Tag von uns auf jeden Fall bezwingen können“, macht Kölns Trainer Jimmy Czimek seinem Team vor der Begegnung Mut. „Natürlich haben die Oyther mit Paulina Brys und Sandra Cabanska zwei Ausnahmeathletinnen in ihren Reihen, aber wir müssen uns mit unserem Kader auch nicht verstecken. Die Chancen schätze ich deshalb auf 50:50 ein“, gibt sich Czimek kämpferisch.

Dass das Kölner Pflaster für die Oyther Mannschaft kein gutes ist, zeigt ein Blick in die Vergangenheit. Noch nie konnten die Oythener einen Sieg aus der Halle 22 mit nach Hause nehmen. In den Spielzeiten zuvor verlor der Tabellenführer in Köln mit 0:3 und 2:3 – Köln ist demnach nicht gerade der Lieblingsgegner des VfL Oythe. Damit diese Bilanz weiterhin so bestehen bleibt, werden die Zweitliga-Volleyballerinnen vom DSHS SnowTrex versuchen sich in ihrem letzten Heimspiel des Jahres 2014 nochmals von ihrer besten Seite zu zeigen.