fbpx
Köln.Sport

SnowTrex gewinnen WVV-Pokal

Die gesamte Mannschaft freut sich über den WVV-Pokalsieg. Foto: DSHS SnowTrex Köln

Jubel bei DSHS SnowTrex Köln: Die kölschen Volleyballerinnen freuen sich über den WVV-Pokalsieg
Foto: DSHS SnowTrex Köln

Das Volleyballteam DSHS SnowTrex Köln besiegte im Pokalfinale den TV Gladbeck und ist somit WVV-Pokalsieger 2014.

In einem umkämpften Spiel mit spannendem Finish besiegte das Team von Trainer Jimmy Czimek den Zweitliga-Konkurrenten TV Gladbeck mit 3:2 (16:25, 25:21, 15:25, 25:19, 15:13). Damit konnten die Kölnerinnen in den letzten vier Jahren zum dritten Mal den Westdeutschen Pokal in die Domstadt holen und sind nur noch ein Qualifikationsspiel vom DVV-Pokal-Achtelfinale entfernt. Hier wartet ein Heimspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg auf die Kölnerinnen.

Im gestrigen Spiel ging es für die Kölnerinnen neben der Pokaltrophäe auch darum, sich für die Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen die Gladbecker Giants zu revanchieren. Doch nach nervösem Auftakt beider Teams setzte sich Gladbeck mit 16:12 ab und machte mit starken Aufschlägen den Satz zu. Im zweiten Durchgang sahen die knapp 200 Zuschauer das umgekehrte Bild. Köln glich aus und ließ sich auch von einem erneuten Satzverlust nicht aus der Ruhe bringen.

Angeführt von Diagonalangreiferin Laura Feldmann drehten die kölschen Volleyballerinnen auf und konnten Satz vier für sich entscheiden. Als dann im fünften Satz beim Spielstand von 14:13 der Aufschlag von Gladbeck an der Netzkante hängen blieb, gab es für die Kölnerinnen kein Halten mehr – die Titelverteidigung des Pokals war perfekt.

„Kompliment an mein Team, wie es immer wieder ins Spiel zurückgefunden hat und auch bei unglücklichen Fehlern nicht den Glauben an sich verloren hat“,zeigte sich Kölns Trainer Jimmy Czimek stolz auf die gezeigte Moral seines Teams. „Alle Spielerinnen haben heute ihre Anteile bekommen – deshalb war es ein Pokalsieg des gesamten Teams“, so der Kölner Coach weiter.

Die Qualifikation für den DVV-Pokal ist damit aber noch nicht unter Dach und Fach: Als letzte Hürde wartet in zwei Wochen der VfL Oythe im Qualifikationsspiel der beiden Regionalpokalsieger West und Nordwest. Zuvor muss DSHS Snowtrex allerdings in der Liga ran: Am kommenden Wochenende gastiert das DSHS-Team bei einem Doppelspieltag in Stralsund und Schwerin.