fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Siem zum zweiten Mal Player of the year

Quelle: IMAGO

Der beste deutsche Golfer des Jahres 2012: Marcel Siem.

Nachdem der Titel des PGA German Player of the year zuletzt sechsmal in Folge an Martin Kaymer gegangen war, hat Golfprofi Marcel Siem diese Serie nun mit einem starken Jahr 2012 beendet.

Marcel Siem ist zum PGA German Player of the year 2012 gewählt worden. Der 32-Jährige aus Mettmann hatte sich im vergangenen Jahr in der Weltrangliste um satte 191 Plätze gesteigert, 15 Platzierungen in den Top 20 auf der PGA Tour verbucht und mit dem Sieg bei der Open de France seinen größten Erfolg auf der Tour gefeiert.

 

Mit der Auszeichnung beendete Siem die sechs Jahre andauernde Serie von Martin Kaymer, der sich prompt über Facebook zu Wort meldete. „Jede Serie reißt irgendwann einmal – und nachdem ich nun von 2006 bis 2011 sechsmal als Player of the Year der PGA of Germany gewählt worden bin, wurde nun Marcel Siem diese tolle Ehre zu Teil. Herzlichen Glückwunsch, Marcel, Du hast eine starke Saison gespielt und Dir diese Auszeichnung mehr als verdient! Ich hoffe sehr, dass wir gemeinsam mit Max Kieffer und Moritz Lampert Deutschland auch in diesem Jahr gebührend auf den Golfplätzen dieser Welt vertreten werden!“