fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Nächster Dreier für die Kölner Haie

Quelle: IMAGO

Youri Ziffzer wechselte vor der Saison aus Hannover nach Köln und blieb in Nürnberg ohne Gegentor

Shutout für Youri Ziffzer: Der Haie-Goalie sichert den Auswärtserfolg in Nürnberg und lässt Philip Gogullas Treffer zum goldenen Tor des Tages werden.

Je nach Route sind es cirka 432 Kilometer bis Nürnberg. Nach dem Motto „Kein Weg zu weit“ machten sich knapp 50 Haie-Fans am Freitagabend auf den Weg nach Mittelfranken. Und: Es hat sich gelohnt. Bei den Ice Tigers holte der KEC den nächsten Dreier. Auswärts ist das Krupp-Team damit seit drei Spielen ungeschlagen.

Herausragender Akteur im Haie-Jersey: Goalie Youri Ziffzer, der seinen ersten Shutout (Spiel ohne Gegentor) im Kölner Trikot feiern konnte und mehr als nur ein Back-Up von Nummer-Eins-Keeper Danny aus den Birken zu sein scheint. Weiter so, Haie! (pra)

Tore: 0:1 Philip Gogulla (38.)

Zuschauer: 3.802