fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Schmidt wechselt zur LT DSHS

Quelle: Imago

Daniel Schmidt startet ab dem nächsten Jahr nicht mehr für Remscheid, sondern für das LT DSHS Köln.

Ein talentierter Langstreckler startet vom nächsten Jahr an für das LT DSHS Köln. Daniel Schmidt wird sich der Trainingsgruppe von Carsten von Kuk anschließen.

Die Laufgruppe von LT DSHS-Coach Carsten von Kuk zeigte sich dieses Jahr bereits enorm erfolgreich: So gewann beispielsweise Benjamin Tellkamp den Altstadtlauf in Köln, den Fördelauf in Glücksburg sowie den Unilauf in Dortmund.

Nun stößt mit Daniel Schmidt ein weiterer talentierter Langstreckler zur LT DSHS Köln. Der 25-jährige Remscheider wird zum 1. Januar für die „Spoho“ starten und sich der Trainingsgruppe von Carsten von Kuk anschließen.

„Ich hatte auch Anfragen aus Dortmund, Refrath und Siegburg. Abgesehen davon, dass der Aufwand zu groß gewesen wäre, passte in Köln das Gesamtpaket. Die Truppe ist nett, die Atmosphäre ist super, die Stadt ist faszinierend und ich werde dort bestens betreut, auch medizinisch. Das hat in Remscheid gefehlt“, beschrieb der aktuell Zehnte der deutschen 10.000m-Bestenliste im Interview mit der Rheinischen Post seine Entscheidung.