fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Saisonstart DSHS SnowTrex Köln

Quelle: DSHS Snowtrex Köln

Für die Volleyballerinnen von DSHS Snowtrex Köln ging mit dem Aufstieg in die 2. Liga ein Traum in Erfüllung.

An diesem Samstag ist es soweit. Das Volleyball-Team DSHS SnowTrex Köln bestreitet sein erstes Meisterschaftsspiel in der 2. Bundesliga. Erster Aufschlag ist um 19 Uhr in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln.

Sportlich läuft es rund für die DSHS SnowTrex Köln-Volleyballerinnen. Nach dem gewonnenen Vorbereitungsturnier beim Zweitligisten Gladbeck arbeiteten die Spielerinnen von Trainer Jimmy Czimek im Training fleißig an den Defiziten. So freut sich die Mannschaft auf ihr erstes Meisterschafts-Spiel gegen das frühere Erstligateam SCU Emlichheim. Die Partie wird am Samstag um 19 Uhr in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln angepfiffen.

„Mein Kader hat sich gefunden. Er ist über die Jahre zusammengewachsen und vor allem heiß auf das erste Saisonspiel“, macht Kölns Trainer Jimmy Czimek Appetit auf den Zweitliga-Showdown.

Zudem gibt es zwei weitere Premieren, die mit diesem Spiel gefeiert werden: Das neu eingefärbte Spielfeld wird genauso eingeweiht wie die digitale Anzeigentafel der Halle 22.