fbpx
Köln.Sport

Saisonaus für Alexander Ende

FOTO: imago

Alexander Ende wird diese Saison nicht mehr für die Fortuna auflaufen. Damit fehlt den Kölnern ein wichtiger Akteur in der Regionalliga West

Ein Anriss des Syndemosesbandes zwingt Alexander Ende, Mittelfeldspieler bei Fortuna Köln, zu einer langfristigen Pause. Eine Rückkehr in dieser Saison ist ungewiss.

 

Gestern früh war die Hoffnung auf eine Rückkehr von Alexander Ende in den Regionalliga-Kader des SC Fortuna Köln noch groß. Das Trainerteam um Chefcoach Uwe Koschinat und Physiotherapeut Christian Odebold beobachteten Ende noch optimistisch beim Training, das er dann allerdings doch frühzeitig unter Schmerzen im verletzten Sprunggelenk abbrechen musste.

Eine eingehende Untersuchung im Kölner Eduardus-Krankenhaus ergab, dass sich der Fortune einen Anriss des Syndemosesbandes zugezogen hat. In den nächsten vier bis sechs Wochen muss der Spieler nun einen Spezialschuh tragen und darf seinen Fuß nicht vollständig belasten.