fbpx
Köln.Sport

Rund um Köln verlängert Anmeldung

Quelle: IMAGO

Wer sich für Rund um Köln 2013 anmelden will, hat dafür jetzt länger Zeit.

Aufgrund der Wetterprognosen für die kommenden Tage haben sich die Veranstalter von Rund um Köln (12. Mai 2013) dazu entschlossen, den Anmeldeschluss für das Jedermannrennen zu verschieben.

Durch dieses Serviceangebot können sich kurzentschlossene Hobbyradfahrer noch bis zum neuen Anmeldeschluss am Freitag, 3. Mai 2013, online auf der Internetseite www.rundumkoeln.de anmelden.

„Mit den wärmeren Temperaturen und der Anzahl der Sonnenstunden sind unsere Anmeldezahlen gestiegen. Immer mehr Rennradfahrer zieht es bei dem schönen Wetter auf die Straßen rund um Köln und ins Bergische Land. Durch die Verlegung des Meldeschlusses möchten wir allen Kurzentschlossenen die Möglichkeit bieten, sich für unser Jedermannrennen länger anzumelden“, freut sich Alexander Donike, der Technische Direktor des Radklassikers, über das spontane Serviceangebot. „Wir liegen längst über dem Vorjahresniveau, aber aufgrund des langen und kalten Winters und der fehlenden Trainingsausfahrten sind viele noch unentschlossen und haben uns gebeten den Meldeschluss zu verlängern.“

Alexander Donike und das Orga-Team um Cheforganisator Artur Tabat erreichten in den letzten Tagen viele Anfragen per Email und über die Hotline. Zwar bietet der Veranstalter am Vortag des Rennens noch eine begrenzte Anzahl an Nachmeldungen an, doch dies ist angesichts der guten Wetteraussichten mit langen Wartezeiten verbunden. Zudem sind die Startplätze bei Nachmeldung begrenzt und führen automatisch zur Einteilung in den letzten Startblock.

„Wer sich also noch sein Startticket sichern will und nicht bei Nachmeldung mit leeren Händen da stehen möchte, der kann dieses Serviceangebot nutzen. Aktuell sind noch Startplätze zu haben“, erläutert Alexander Donike. „Wer Interesse hat der sollte sich beeilen. Denn aus Sicherheitsgründen müssen wir das Rennen auf eine maximale Teilnehmerzahl von 4.000 begrenzen.“

Den Teilnehmern stehen 2013 beim ŠKODA VELODOM zwei Streckenlängen, über rund 69 und 127 Kilometer, zur Auswahl. Die Startgebühr für die kurze Schleife durch das Bergische Land beträgt 55 Euro. Bei der 127-Kilometer-Strecke werden 65 Euro fällig. Im Preis inbegriffen ist wieder ein Starterbeutel mit einigen Überraschungen. Darüber hinaus erhalten die Starterinnen und Starter eine kleine Zielverpflegung und ein erfrischendes „Früh Radler“ auf dem „Radsportfest am Rhein“ im Kölner Rheinauhafen.

Auf dem zweitägigen „Radsportfest am Rhein“ wird den Familien und Freunden an dem Wochenende rund um den „Muttertag“ einiges geboten. Denn wenn der Startschuss zum vierten Mal im Kölner Rheinauhafen vor der Kulisse der imposanten Kranhäuser fällt, präsentiert sich auch der Start- und Zielbereich den zahlreichen Zuschauern mit attraktivem Sport mit Jedermann-, Schüler- und Profirennen mit einem bunten Rahmenprogramm und Biergarten sowie Gastronomie.