fbpx
Köln.Sport

Rot-Weiss verstärkt sich mit Paire

Benoit Paire von Rot-Weiss Köln holte sich in Bergamo den Titel im Endspiel. Foto: imago/PanoramiC

Künftig für Rot-Weiss Köln am Schläger: Benoit Paire.
Foto: imago/PanoramiC

Die Bundesliga-Herren von Rot-Weiss Köln vermelden einen Neuzugang: Der Aufsteiger verstärkt sich für die Erstliga-Rückkehr mit dem Franzosen Benoit Paire.

Rot-Weiss Köln rüstet weiter auf: Der Bundesliga-Aufsteiger bestätigte die Verpflichtung von Benoit Paire. Der 25-jährige Franzose, derzeit auf Weltranglistenplatz 121, ist bereits der zweite Neuzugang von Format für die Kölner. Zuvor hatte Rot-Weiss schon „Paradiesvogel“ Dustin Brown verpflichten können.

Paire scheint die Verpflichtung jedenfalls zu beflügeln: Nach langer Verletzungspause gewann der französische Rechtshänder das ATP-Challenger Turnier in Bergamo. Beste Voraussetzungen also, um der Kölner Mannschaft zu helfen, denn der 25-Jährige wird im Sommer für Rot-Weiss in der Tennis-Bundesliga zum Schläger greifen.

Auch Teammanagerin Susi Karimi freut sich über den Erfolg des Kölner Neuzugangs. „Benoit stand Anfang 2014 unter den Top 40 der ATP-Weltrangliste. Es freut mich, dass er zu seiner alten Stärke zurückfindet. Ich denke, wir werden von ihm im Rot-Weiss noch viel spektakuläres sehen können“.

Hinter dem Top-Neuzugang Dustin Brown wird Paire wohl an Nr. 2 für die Kölner in der Bundesliga auf Punktejagd gehen. Somit nimmt das Bundesligateam von RW so langsam Konturen an. Offizieller Meldeschluss ist der 15. März, dann stehen die Meldungen der Teams fest.