fbpx
Köln.Sport

Rot-Weiß gewinnt den Europacup

Quelle: IMAGO

Ein weiterer Erfolg für RW Köln

Ein gelungener Saisonabschluss für  die Hallensaison von Rot-Weiß Köln: In Lille siegten die Herren mit 7:2 gegen Brüssel und sicherten sich zum achten Mal den Europapokal der Landesmeister

 

 

Im Grunde war das Spiel bereits nach 18 Minuten entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 5:0 für die Domstätter.Mit der Gewissheit des Sieges gingen die Kölner die zweite Hälfte etwas lockerer an, wirklich in Gefahr war der Pokaltrumph aber nie. Finalgegner RC Brüssel hatte sich im Halbfinale überraschend gegen Jerkaterinburg aus Russland durchgesetzt und von Anfang an so etwas wie der klare Außenseiter gegen die Deutschen, die in jedem Europapokal-Spiel in dieser Saison dominant auftraten. Das überdeutliche 12:1 für die Kölner im Halbfinale gegen Gastgeber HC Lille ist ein klarer Beweis für die Stärke der Mannschaft. Marco Miltklau, mit 14 Tore auf Platz zwei der Torjägerliste, wurde übrigens zum besten Spieler des Turniers gewählt.