fbpx
Köln.Sport

Roels kann es noch

Quelle:IMAGO

Dominik Roels gewinnt das Amateur-Rennen

Dominik Roels hat es immer noch drauf. Der ehemalige Milram-Profi, der mittlerweile für das Amateur-Team HED powered by STAPS unterwegs ist, gewann am Sonntag nach einer starken Vorstellung das B/C-Rennen „Köln-Schuld-Frechen“.

 

 

Mit dem Sieg beim B/C-Rennen „Köln-Schuld-Frechen“ hat Dominik Roels geziegt, dass er, obwohl er mittlerweile als Amateur unterwegs ist, das Radfahren immer noch drauf hat.

Damit feierte der 25-jährige Kölner bereits in seinem zweiten Saisonrennen seinen ersten Sieg. Auf der 150 Kilometer langen Runde des „Kölschen Mailand-San Remo“ verwies Roels mit einer Sekunde Vorsprung Daniel Knyss auf den zweiten Platz (RC Staubwolke Quadrath 74 e.V.). Platz drei ging an Thomas Bontenackels (DJK Frankenberg Aachen).

Roels, der mittlerweile Medizin studiert, hat nach einem Jahr Pause den Aufstieg zurück in die A-Klasse geschafft, die höchste Amateurklasse.